Unser Team

Anna Hellenkamp, geb. Egbringhoff

Praxisinhaberin

Ich bin waschechte Münsterländerin und mit meiner Familie fest in unserer Region verwurzelt. Früh am Morgen streife ich liebend gern barfuß durch die Felder, Wiesen und Wälder. Dann spüre ich den Boden unter den Füßen, tanke Kraft und Energie und fühle eine tiefe Verbundenheit mit meiner Heimat und meiner Berufung, der Podologie.

Ich arbeite leidenschaftlich gern als Podologin! Täglich helfe ich Menschen auf ihrem Weg und bin dankbar, dass ich
durch meine sinnvolle Arbeit das Leben meiner Patienten verbessere. Bereits seit Mai 2010 bin ich in eigener Praxis selbstständig tätig und bilde mich stetig weiter, um meine Behandlungen konsequent zu optimieren.

Schon im Anschluss an meine dreijährige Podologie-Ausbildung habe ich mit einem Stipendium zur Begabtenförderung eine weitere Ausbildung zur Fußreflexzonentherapeutin absolviert. Seitdem begegne ich meinen Patienten auf mehreren Ebenen: Körper, Geist und Seele vereint auf der Fußsohle.

Es folgten weitere Fort- und Weiterbildungen in folgenden Bereichen:

  • Wundmanagement diverse Fortbildungen von Diabetes mellitus – Diabetisches Fußsyndrom
  • eigene Kurse für meine eigene sanfte Behandlung von eingewachsenen Nägeln
  • Praxismanagement
  • Arbeitssicherheit
  • Hygienebeauftragte

Im Jahr 2017 habe ich mich zur Heilpraktikerin im Bereich der Podologie weitergebildet. Diese Zusatzqualifikation berechtigt mich, eigenständig Diagnosen zu stellen und Therapiepläne zu erarbeiten.

Mit diesem Know-How möchte ich unsere Praxis für die Patienten in Ahaus und Umgebung zum kompetenten Partner machen, um die ideale Lösung für ihre Fußprobleme zu finden und auf gesunden Heimatfüßen zu laufen.

Isabel Cantero

Isabel Cantero ist Spanierin, zweifache Mutter und zweifache Oma. Als Podologin ist sie seit 2013 fester Bestandteil meiner Praxis und bei unseren Kunden durch ihre herzliche, vertraute und freundliche Art als gute Seele der Praxis beliebt.

Veronika Berg

Veronika Berg ist zweifache Mutter und seit Juli 2019 als Podologin fest in meiner Praxis angestellt. Durch ihren vollen Einsatz hat sich seit der ersten Behandlung Sympathiepunkte bei unseren Patienten erarbeitet.

Andrea Leefken

Andrea Leefken ist Mutter einer Tochter und zahnmedizinische Fachangestellte. Seit 2019 ist sie bei uns für den gesamten organisatorischen Ablauf, die Pflege von Marketingmaterialien, das Bestellwesen, die vorbereitende Buchführung und die Koordination von Räumen, Mitarbeitern und Patienten verantwortlich.

Möchten Sie einen Termin buchen?